Banner Chestnut´s

seit

1997 ABA registriert

j

und Mitglied in der

h

ABBA

 

English Version

Unsere erste American Bulldog Hündin, Böhmer´s B3 Bam-Bam, hielt 1997, nach langer Überlegung bei uns ihren Einzug. Da wir sehr begeistert von den Eigenschaften dieser Rasse waren, die unsere Hündin uns täglich vorlebt, entschieden wir uns selber zur Förderung dieser Rasse beizutragen und 1999 fiel dann der erste Wurf in unserem Zwinger.

Im Juli 2001 haben wir Chestnut's Little Cherokee of SAB  als Welpen aus den USA importiert.Im Sommer 2003 kam dann Chestnut's Little Maori of Dailey zu unserem Rudel.
Auch sie stammt aus den USA und zeigt sich sehr vielversprechend. Sie ist die erste  Bully-Hündin in unserem Zuchtprogramm, und soll unseren Standard Hunden einen etwas kräftigeren Kopf und etwas mehr Knochenstärke bringen, ohne, dass wir jedoch irgend welche Einbussen an Vitalität, Gesundheit und Wesen in Kauf nehmen würden.

Durch eigene Nachzuchten, aber auch die den gezielten Zukauf weiterer Importhunde haben wir unseren Zuchtstamm weiter aufgebaut und hoffen mit jeder Generation unserem Zuchtziel einen Schritt näher zu kommen

Dies ist die Zucht von wesensstarken, gesunden und rassetypischen Sport- und Familienhunden des Standard- oder Hybridtyps, welche somit hervorragende Partner ihrer Menschen sind und auch im sportlichen Bereich überzeugen.

Aus diesem Grund legen wir großen Wert auf sorgfältigste und artgerechte Aufzucht, Prägung und Sozialisierung unserer Welpen.

Auch liegt uns viel daran, für jeden unserer Welpen die passende Familie zu finden, weshalb uns gegenseitiges Kennenlernen und Kontakt auch nach der Übernahme des Welpen sehr wichtig sind.

Seit März 2010 leben wir in einem eigenen Haus mit 20.000qm Grundstück. Unsere Hunde sind Teil unserer Familie und leben als Rudel bei uns mit in Haus und Garten. Viel Wert legen wir außerdem auf die sportliche Förderung jedes einzelnen unserer Hunde.

Daher ist die Anzahl der Hunde, die wir halten können limitiert und nicht alle "unsere Hunde" leben auch in unserem Haushalt. Einige gehören guten Freunden von uns.

Hunde aus unserer Zucht oder solche, die Vorfahren in ihren Ahnentafeln aufweisen, die unseren Zwingernamen tragen, entsprechen nicht grundsätzlich unseren Ansprüchen an Zuchthunde. Nicht jede unserer Nachzuchten kann unsere Anforderungen als Zuchthund erfüllen und ist somit in unseren Augen zur Zucht zu empfehlen.

Um jedem bei uns geborenen Welpen und seiner neuen Familie ausreichend Zeit widmen zu können, werden bei uns nicht mehr als ein bis zwei Würfe im Jahr geboren.


Impressum & Kontakt