Banner Chestnut´s

seit

1997 ABA registriert

j

und Mitglied in der

h

ABBA

 

English Version

Der American Bulldog ist ein aktiver, vielseitiger Hund. Ausdauernd und kräftig, verlangt er wie jeder große Hund trotz seines freundlichen Wesens eine konsequente Erziehung und tägliche Forderung, um ein ausgeglichener und zufriedener Familienhund zu sein.

Bedingt durch seine Größe, aber auch durch sein Aussehen, bringt die Anschaffung eines Bulldogs eine große Verantwortung mit sich. Nicht nur der Gesellschaft gegenüber, sondern auch der Rasse selbst. Jeder einzelne Hund muss ein positives Beispiel seiner Rasse in der Öffentlichkeit darstellen und jeder Hundebesitzer, aber insbesondere jeder American Bulldog-Besitzer, ist zu größter Rücksichtnahme und Toleranz gegenüber seinen Mitmenschen verpflichtet. Nur so wird diese wunderbare Rasse in unserer Gesellschaft dauerhaft akzeptiert werden!

Gerade auf diesem Gebiet tragen aber auch die Züchter einen großen Teil der Verantwortung. Nur durch planmäßige, vernünftige Zucht und gewissenhafte Käuferauswahl können all die positiven Eigenschaften des American Bulldog erhalten und gefördert werden.

Um in Zukunft den American Bulldog noch besser fördern zu können, würde ich mir einen freundschaftlicheren Umgang aller Züchter untereinander wünschen!

Bei jedem Bulldog-Besitzer und -Züchter sollte die Freude an der Rasse und der Spaß mit den eigenen Tieren an erster Stelle stehen!

 


Impressum & Kontakt